Personal Trainer Rügen

Fit, entspannt und beweglich mit Deinem Personal Trainer auf Rügen

Du möchtest abnehmen, eine schönere Figur haben, oder Deinem Leben ganz allgemein etwas Gutes tun? Du möchtest auf dem Weg dorthin gern professionell und regelmäßig begleitet werden, um Fortschritte messbar zu machen und Fehler zu vermeiden? Dann bin ich gern Dein Personal Trainer auf Rügen. Mein Name ist Tim Hermle, meine langjährige Erfahrung als Trainer in Fitness-Studios, als lizenzierter Personal Coach, als zertifizierter Rücken-Trainer und angehender Heilpraktiker bringe ich in unsere Zusammenarbeit ein.

Personal Training bietet nach meinem Verständnis mehr als nur körperliches Training für allgemeine Fitness, Muskulatur oder Rücken. Es geht um eine ganzheitliche Herangehensweise, die Deine Ernährung, Deine Motivation und Deine Lebenssituation im Alltag einbezieht. Und weil diese Themen bei jedem Menschen anders besetzt sind, werde ich als Dein Personaltrainer auf Rügen immer auf Deine individuelle Situation eingehen. Es gibt nun einmal nicht das eine Personal Training, das allen Menschen gerecht würde. Genau darin sehe ich übrigens meine tägliche Herausforderung als Personal Trainer auf Rügen: Dir die Tools, Tricks und Tipps zu vermitteln, die zu Dir passen und die Dir dauerhaft weiterhelfen werden.

Mein Angebot richtet sich an junge Athleten wie rüstige Rentner

Mit meinem Angebot richte ich mich an Menschen jeden Alters, vom jungen Athleten über die fitte Mutter bis hin zum rüstigen Rentnerpaar. Dein Personal Training findet entweder bei meinen Partnern Schlosshotel Ralswiek, Natur Resort Gut Lebbin, KNAUS Camingpark und Campingplatz Drewoldke statt. Oder im Freien an einem der vielen schönen Orte auf der Insel. Die meisten meiner Klienten besuche ich in den eigenen vier Wänden.

Gern nutzen auch Gäste meine Qualifikationen als Personal Trainer, die zu jeder Jahreszeit ihre Ferien auf Rügen verbringen. Ich finde: Ein Personal Training ist immer dann gut, wenn Du als Teilnehmer möglichst viel Spaß daran hast und einen Ehrgeiz entwickeln kannst. Daher beziehe ich gern persönliche Vorlieben der Teilnehmer in meine Methoden ein: Du bist oder warst leidenschaftliche Schwimmer, Radfahrer oder Ballsportler? Als Personal Trainer auf Rügen versuche ich gern, Elemente einzubeziehen, die Dir gefallen und die Dir liegen werden.

Bringen wir Ziele und Zeit in einen produktiven Einklang

Am Anfang steht Dein Wunsch: Deine Vorstellung davon, was das Personal Coaching auf Rügen Dir bringen soll. Dieses Ziel müssen wir in Einklang bringen mit der Zeit, die uns dafür zur Verfügung stehen wird, um angemessen trainieren zu können. Und nicht zuletzt nehme ich mir als Personal Trainer auf Rügen immer auch die Zeit dafür, um mit Dir über Gedanken und Gewohnheiten zu sprechen: Finden wir Gutes, behalten wir es bei. Gibt es Gründe, etwas zu ändern, werden wir daran arbeiten. Von Albert Einstein stammt dieser schöne Satz:

„Die höchste Form des Wahnsinns ist es, stets das gleiche zu tun und etwas anderes zu erwarten.“

Ich finde: In den zwei kleinen Zeilen steckt viel Wahres. Der Weg in ein gesünderes und erfüllteres Leben fängt nicht an der Hantel, sondern im Kopf an.

Vereinbare also mit Deinem Personal Coach auf Rügen einen zeitlichen Rahmen und einzelne Termine für Dein Training. Das kann eine Stunde sein, eine Doppelstunde, ein Tages- oder ein Wochenend-Coaching.

Diese Leistungen darfst Du erwarten

Folgende Gebiete zählen zu meinen Leistungen als Personal Trainer auf Rügen:

  • Trainingsplan & Ernährungsplan. Ideal ist es, wenn beide Hand in Hand gehen. Ernährungsberatung nach aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen ist Teil des Prozesses, kann aber auch einzeln erstellt werden.
  • Finden wir die Ursache für Rückenschmerzen oder andere Beschwerden heraus.
  • Funktionelles Training. Auf die Einweisung kommt es an und dazu, Dich zu befähigen, Übungen später auch im Alltag allein korrekt zu wiederholen.
  • Funktioniert auch ohne Diäten, die Leib und Seele quälen. Auch hier geht es darum, alte Gewohnheiten über Bord zu werfen.

Entdecke Methoden, die Dir Freude bereiten werden

  • Muskel & Energieaufbau. Wer sich körperlich gestärkt und fit fühlt, lebt auch mental besser und ausgeglichener.
  • Rücken-Fit. Mit den richtigen Übungen endlich schmerzfrei leben.
  • Lasse die Gedanken zur Ruhe kommen und beruhige den Geist. 5 bis 10 Minuten morgens vor der Arbeit oder 5 bis 10 Minuten vor einem langen Abend wirken Wunder.
  • Animal Moves. Katzen und Hunden ist Stretching angeboren, dem Mensch eigentlich auch, aber der hat die entspannenden Moves vergessen. Wir beleben sie neu!
  • A Taste of Yoga. Als Personal Trainer auf Rügen vermittle ich meinen Klienten erste Eindrücke in die faszinierende Welt des Yoga.

Lernen wir uns kennen: Ich freue mich auf Deine Anfrage per Telefon oder E-Mail.