Coaching Rügen

Mit meinem Coaching auf Rügen zu Fitness und Wohlbefinden

Mein Name ist Tim Hermle. Mit meinem Personal Coaching auf Rügen richte ich mich an Menschen, die im Leben fitter, beweglicher und ausgeglichener werden wollen. An Menschen, die auf Rügen oder dem benachbarten Festland wohnen, an Urlauber und an Gruppen zum Beispiel aus Unternehmen, die Neues zum Thema Fitness im Business kennenlernen möchten.

Mein Coaching auf Rügen betrachte ich als ganzheitlichen Prozess. Ich hatte zu Beginn meiner beruflichen Tätigkeit die Gelegenheit, in vielen Fitness-Studios als Trainer zu arbeiten, was mir viel Wissen und Erfahrung brachte, mir eines Tages aber nicht mehr genug war: Denn zum Wohlbefinden im Leben gehört neben einer körperlichen auch die mentale und geistige Fitness. So schlug in den Weg zum Personal Trainer und Personal Coach auf Rügen ein. Profitiere von meinen Qualifikationen als Fitness-Trainer, Rücken-Trainer, Personal Coach und angehender Heilpraktiker: Diese Ausbildung ist aktuell das Projekt, das mich antreibt.

Welches ist Dein Projekt? Ich freue mich darauf

Und welches ist Dein Projekt? Ich bin gespannt darauf es kennenzulernen, sprechen wir darüber und stellen wir fest, wie viel Zeit Du in Dein Coaching auf Rügen investieren kannst und möchtest. Danach richtet sich mein Trainingsplan, den ich für Dich erstellen werde. Machen wir auch Deine Ernährung zum Thema des Coachings auf Rügen: Manchmal ist es an der Zeit, mit Gewohnheiten zu brechen und etwas umzustellen. Auch zum Thema Essen und Trinken erstelle ich Dir gern einen Plan, der Dich weit über die Zeit unseres Coachings auf Rügen begleiten wird. Und nicht zuletzt ist Wohlbefinden immer eine Frage der Mentalität: Was treibt Dich an, was bremst Dich? Bist Du in der Lage, tief zu entspannen, bevor Du neuen Aufgaben anpackst? Oder begleitet Dich der Ärger von gestern oder auch heute noch durch den Tag? Ich zeige Dir Entspannungsübungen, die Du von mir auf Rügen lernst und später auch zuhause gut anwenden kannst. Wenn Du möchtest, unternehmen wir einen Ausflug in die faszinierende Welt der Meditation und des Yoga.

Deine Vorteile: Flexibles Coaching statt Abos oder Mitgliedschaften

Mit mir als Coach auf Rügen bleibst Du zeitlich und finanziell unabhängig. Wir vereinbaren die Trainings- und Coachingtermine nach Deinen Präferenzen, es werden keine bindenden Verträge geschlossen und es fallen keine Raummieten oder Abos für Fitness-Studios an.

Seit einiger Zeit schon führe ich mein Training in den Räumen dieser Partner durch:

  • Schlosshotel Ralswiek
  • Natur Resort Gut Lebbin
  • KNAUS Campingpark Rügen
  • Campingplatz Drewoldke.

Viele Elemente des Trainings eignen sich hervorragend dafür, sie im Freien zu praktizieren. Und aus diesem Grund treffen wir uns im Coaching auf Rügen gern auch an den vielen traumschönen Stellen, die Deutschlands größte Insel zu bieten hat. Fitness in freier Natur macht einfach mehr Spaß, viele meiner Klienten freuen sich schon auf die nächsten Termine am Meer oder in den abwechslungsreichen Landschaften auf Rügen.

Mein Vorteil als Coach auf Rügen: Der unbefangene Blick

Schmerzfrei, fit, beweglich und entspannt sein: Die Motive meiner Klienten sind durchaus unterschiedlich und ebenso deren Alter: Junge athletische Menschen sind dabei, Menschen mit Übergewicht, Mütter und agile Rentner. Mein großer Vorteil als Personal Coach auf Rügen ist der unbefangene Blick auf jeden Teilnehmer, der mein Training bucht. Finden wir heraus, welche Methoden und Übungen zu Dir passen. Dabei gehe ich beim Erstellen des Trainingsplans wenn möglich gern auf Deine Vorlieben ein, falls Du zum Beispiel Lieblingssportarten, ein Faible für Wassersport oder das Radfahren hast. In unserer gemeinsamen Zeit werde ich Dir darüber hinaus viele Techniken und Übungen vorstellen, die Dir bestimmt gefallen werden.

Diese Übungen kannst Du auch daheim sicher praktizieren

Wir machen funktionelles Training, das nicht einzelne Muskeln, sondern Bewegungsabläufe den Blick nimmt. Privat oder beruflich musst Du mehrmals am Tag bestimmte Bewegungen durchführen? Nehmen wir sie unter die Lupe und schauen wir, ob sie eventuell Verspannungen oder Rückenprobleme verursachen können. Mit meinem Coaching auf Rügen möchte ich Dich befähigen, Training und Übungen auch allein und zuhause so zu praktizieren, dass sie Dir nutzen werden. Auf der mentalen Ebene bringe ich Dir die Meditation nahe und vermittle diverse Entspannungsübungen. Gern bleibe ich auch nach dem Coaching auf Rügen Dein zuverlässiger Ansprechpartner bei allen Fragen zu Training und Ernährung.

Ich freue mich auf eine spannende Zeit mit Dir in meinem Coaching auf Rügen.