Ernährungsplan Rügen

Gemeinsam erstellen wir auf Rügen Deinen individuellen Ernährungsplan

Gesünder leben, sich fitter und beweglicher fühlen, einige oder viele Kilos abnehmen: Wer diese Ziele so erreichen will, dass sie nachhaltig wirken, sollte einen Trainings-Mix aus Sport, Ernährung und mentalen Elementen wählen. Als Personal Trainer auf Rügen biete ich allen Interessenten diese Leistung an und erstelle für Euch individuelle Trainings- und Ernährungspläne, ganz gleich ob Ihr auf Rügen wohnt oder Urlaub auf unserer schönen Insel macht.

Mein Name ist Tim Hermle, ich bin Spezialist für Lebensqualität und Personal Trainer. In meinem Coaching stelle ich Dir gern meine Erfahrungen und mein Wissen zur Verfügung. Qualifiziert und zertifiziert bin ich als Fitnesstrainer, Personal Coach, Rückentrainer und Ernährungsberater, regelmäßig besuche ich zu diesen Themen Seminare und Weiterbildungen. Aktuell absolviere ich eine Ausbildung zum Heilpraktiker. Zu einem gesunden und erfüllten Leben gehört für mich körperliche Fitness, aber die bestimmt darüber nicht allein. Vielmehr zählen auch mentale Stärke und die richtige Ernährung als wichtige und gleichberechtigte Komponenten dazu. Gern erstelle ich Dir während des Coachings auf Rügen Deinen individuell zu Dir passenden Ernährungsplan. Er wird schmackhaft sein und soll Dir nichts Unmögliches abverlangen.

Ernährung und Abnehmen sollen Freude machen und niemanden quälen

Es ist Zeit, mit ein paar Irrtümern aufzuräumen: Gut gemachte Ernährungspläne und Diäten sollen keinen Menschen quälen. Du musst keine Kalorien zählen, um dauerhaft abzunehmen und auch nicht hungern. Wohl aber solltest Du mit einigen Gewohnheiten brechen, so jedenfalls meine Erfahrung, nachdem ich für viele Klienten auf Rügen Ernährungspläne erstellt und viele positive Feedbacks erhalten habe. Du kannst Dir von mir Deinen Ernährungsplan auch ohne eines meiner Personal-Coaching-Pakete erstellen lassen, damit konnte ich bei vielen Klienten auch ohne sportliche Übungen beachtliche Erfolge erzielen.

In meinen individuellen Ernährungsplänen verzichte möglichst auf Nahrungsergänzungsmittel, die von der Industrie aufwendig beworben werden und allein schon deshalb mitunter unverschämt teuer sind. Verschwiegen sei aber nicht, dass es auch nützliche Präparate gibt. Ich setze gern auf natürliche, regionale und saisonale Produkte – ich weiß aber auch, dass nicht jeder Mensch die Zeit und Lust hat, diese täglich frisch einzukaufen und in der Küche aufwendig zu verarbeiten. Mit anderen Worten: Der Ernährungsplan, den ich Dir auf Rügen erstelle, wird zu Deiner alltäglichen Lebenssituation passen.

Mein Personal Training auf Rügen ist ganzheitlich

Ein guter Ernährungsplan ist immer einer, den Du gern einhalten wirst, denn Disziplin ist wichtig, sonst wäre an dieser Stelle nicht von einem Plan die Rede.

Weil erfolgreiches Personal Training mit mir auf Rügen immer ganzheitlich ist, sollst Du Dich zwischen den Mahlzeiten gut fühlen und auch das Essen selbst genießen. Nirgendwo steht übrigens geschrieben, dass Ernährungspläne zum Beispiel zur Gewichtsabnahme zwingend vegetarisch oder sogar vegan sein müssen. Wahr ist aber auch: Wer schnell abnehmen möchte, wird mit pflanzlichen Nahrungsmitteln die besten Erfolge erzielen und sein Ziel in aller Regel zügiger erreichen. Mein Ziel ist es, für meine Klienten auf Rügen Ernährungspläne zu erstellen, die möglichst verträglich sind und zur Blutgruppe passen.

Disziplin hilft, darf aber nicht über allem stehen

Morgens wie ein Kaiser, mittags wie ein König, abends wie ein Bettler…

5 Mahlzeiten am Tag.

Zu Mittag gegessen wird Punkt 12 Uhr!

Voller Bauch studiert nicht gern.

Weisheiten rund um unsere Ernährung gibt es viele und fast alle bemühen sich darum, etwas zu verallgemeinern. Grundsätzlich hilft es Dir, wenn Du Dich an Deinen Ernährungsplan möglichst genau hältst, so wird er allmählich zu einer Selbstverständlichkeit. Du solltest dem Plan aber nicht alles unterordnen. Ein Beispiel: Wenn ein wichtiges Geschäftsessen für den Abend anberaumt wurde, macht es wenig Sinn, bei Wasser und Salat dabei zu sitzen, während die anderen schlemmen. Lasse den Alkohol weg und genieße, was auf den Tisch kommt.